Itemize Regarding Books Der Hahn ist tot (Rosemarie Hirte #1)

Title:Der Hahn ist tot (Rosemarie Hirte #1)
Author:Ingrid Noll
Book Format:Hardcover
Book Edition:First Edition
Pages:Pages: 203 pages
Published:2002 by Diogenes (first published 1991)
Categories:European Literature. German Literature. Fiction. Mystery. Crime. Cultural. Germany
Download Der Hahn ist tot (Rosemarie Hirte #1) Free Books Full Version
Der Hahn ist tot (Rosemarie Hirte #1) Hardcover | Pages: 203 pages
Rating: 3.78 | 696 Users | 35 Reviews

Representaion In Pursuance Of Books Der Hahn ist tot (Rosemarie Hirte #1)

»Ich verdiene gut, ich halte mich gut. Mit meinen zweiundfünfzig Jahren sehe ich besser aus als in meiner Jugend ...« Und doch ist Rosemarie Hirte, Versicherungsangestellte, ledig, nicht recht zufrieden mit ihrem Leben. Bis die Liebe sie trifft wie ein Hexenschuß ...

Define Books To Der Hahn ist tot (Rosemarie Hirte #1)

Original Title: Der Hahn ist tot
ISBN: 3257056079 (ISBN13: 9783257056075)
Edition Language: German
Series: Rosemarie Hirte #1
Literary Awards: Friedrich-Glauser-Preis Nominee for Kriminalroman (1992)

Rating Regarding Books Der Hahn ist tot (Rosemarie Hirte #1)
Ratings: 3.78 From 696 Users | 35 Reviews

Rate Regarding Books Der Hahn ist tot (Rosemarie Hirte #1)
http://www.mytwostotinki.com/?p=449When old barns burn...Rosemarie Hirte is an average woman with an average life - so it seems. She never married, lives alone, is working in an insurance company. She is diligent but not openly ambitious, a very respected colleague. Her social contacts outside work are very few: Beate, an old friend (but not particular close) and Frau Römer, an elderly colleague whose dog she is walking from time to time.There is no man in Rosemarie's life, and the very few

Mir gefällt der unverkennbare Stil von Ingrid Noll. Der zynische Humor ist ihr Markenzeichen, der durchgehend in allen Büchern zu finden ist. In Noll's Geschichten finde ich immer viel zu lachen aber tatsächlich auch was zum Nachdenken. Tolle Autorin!

Ein interessanter und auch amüsanter Einblick in das Leben einer Frau, die sich endlich holen will was die Welt ihr schuldet. Ob die Welt ihr wirklich was schuldet und ob Frau Hirte ist, wer sie zu sein glaubt, das überlässt Ingrid Noll gekonnt dem Leser.Die Durchführung gewisser Taten würde heute anders laufen müssen, aber wenn man das im Hinterkopf behält ist dies ein doch sehr unterhaltsames Buch. Definitiv ein überzeugendes Erstlingswerk.

Wow! Das ist alles, was ich sagen kann. Ich freue mich auf Die Apothekerin.

Diese Geschichte, was für eine Überraschung! Ich hätte nie gedacht, dass dieses Buch mich soooooo gut unterhalten kann! Es ist böse, humorvoll und dazu noch spannend! Ich freue mich schon so unglaublich auf die weiteren Romane von Ingrid Noll 🤗

Questo libro lo trovai per caso all'Ikea. Sarà anche un libro di genere (un giallo con humor nero scritto da una autrice tedesca!), ma mi sono divertito moltissimo. Consigliato

Spannend, böse, lesenswert!Was für ein Buch! Ich habe eine etwas dröge Kriminalgeschichte erwartet, aber nicht so eine böse, spannende und ungemein lesbare! Rosemarie Hirt ist Anfang fünfzig und nach außen hin ein bisschen sowas wie eine Mischung aus grauer Maus und alter Jungfer, die im Leben scheinbar kein Glück hat. Sie ist fleißig, ordentlich, pünktlich, eine gute Freundin und eine engagierte Mitarbeiterin. Mit den Männern allerdings, da klappt es so gar nicht. Eines Tages verliebt sie sich